Pünktlich um 8:30 Uhr standen eine Frau und 14 Mann an der Talstation der Elfer-Lift-Bahn bereit. Zirka 100 Höhenmeter oberhalb der Agrar-Hütte erwartete uns bereits Herr Paul Hass und noch drei weitere Vereinsmitglieder.
Paul gab uns einen kleinen Einblick in die Technik der LVS-Geräte und schaute sich auch das Material der Mitglieder an, wobei mancher feststellen musste, daß „ER“ schnell aufrüsten sollte.
Paul erklärte uns natürlich auch die Vorgehensweise beim Suchen von Verschütteten. In zwei Gruppen übten wir dann alle für in etwa drei Stunden lang. Im Anschluss kehrten wir noch in der Agrar-Hütte ein und ließen die Übung bei Bier und Suppe ausklingen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Paul für die lässige Übung und an Kurt für die Organisation.
Ich hoffe, daß wir die LVS-Übung auch nächstes Jahr abhalten und damit richtig und schnell reagieren können!
Kommentar schreiben
Peter (Montag, 14 Januar 2013 07:50)
Super Sache! War für jeden der dabei war sicher eine Bereicherung! Danke den Organisatoren und Paul
lorenz (Montag, 14 Januar 2013 13:28)
jawoll kann den Peter nur zustimmen, es nützt das beste lvs gerät nix wenn man nicht schnell genug u. sicher damit umgehn kann, war eine tolle soch die sicher jedes johr gemacht gehört. danke für die organisation.
martin s. (Dienstag, 15 Januar 2013 09:56)
es wor volle bärig mir isch nur augfollen dass a toal die spietzkehren nö nit a sö guat kennen,des werscht in zukunft a zwoate station !lg martl